wpb21c2a4d.png
wp6313faf9.png
wp2f863fd8.png

© 2012 Ralf Leonhardt







cnt?clsid=e2ded2c1e71fd2ff35808183ddfb87593

Letzte Aktualisierung:

14.01.2012 13:19:09

Besucher:

wp213c6c16.png

Wie gesagt, ich bin Ralf Leonhardt.

 

Geboren wurde ich am 17. August 1977 in Frankfurt a.M..

Abi habe ich 1997 an der Ricarda-Huch-Schule Dreieich gemacht.

Danach ging´s direkt zum Bund. Als Sanitäter und MKF (Militärkraftfahrer) verbrachte ich meine 10 Monate in Horb am Neckar.

 

Nach dem Bund machte ich dann noch eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei der Marke mit dem Stern.

Danach war ich 6 Semester lang Maschinenbaustudent an der TU Darmstadt, bin aber dann auf die Hochschule Darmstadt gewechselt, wo ich mein Maschinenbau-studium 2009 als Dipl.-Ing (FH) beendete.

Nun arbeite ich bei MPX Entwicklung GmbH in Rüsselsheim als Konstrukteur.

 

In meiner Freizeit arbeitete ich bis vor kurzem an meiner Fußballkarriere im Tor der zweiten Mannschaft des SC Buchschlag. Seit März 2004 bin ich auch im Vorstand des SC Buchschlag als Schriftführer aktiv.

Des Weiteren betreue ich die Internetseiten des  Obst- und Gartenbauverein Sprendlingen e.V.

Außerdem bin ich zusammen mit einem Freund dabei einen Messerschmitt KR200 Kabinenroller Bj. 1957 zu restaurieren.

 

In früheren Tagen schraubte ich mir noch meinen Computer selbst zusammen. Als letztes Projekt stand damals eine Wasserkühlung auf dem Plan. Einige Komponenten dafür habe ich mir selber zusammen-geschraubt, wie z.B. Festplattenkühler oder Radiator. Näheres dazu in der Rubrik  "Computer".

wp43dda51f.png
wpca26fdeb_0f.jpg